PCMOLD GmbH

Untergrünerstraße 182

D-58644 Iserlohn

+49 (0) 2374 505 68 88

kontakt [at] pcmold.de

PCMOLD

®


Start Aktuell Termine Download Kontakt Links 4.0 workspaces Impressum & Datenschutz
Historie

Seit 1986 - 34 Jahre

PCMOLD® | Videokonferenzen und online-Schulungen mit der PCMOLD GmbH  | Übersicht


Schon seit 2011 bieten wir regelmäßige online-Schulungen sowie natürlich den Remote-Software-Support über Module des Systems Teamviewer® an. Diese Systeme sind bei uns immer auf dem neuesten Sicherheitsstandard.


Remote-Software-Support

Hier kann das Clientmodul (Quick-Support) von unserer ->Download-Seite geladen werden. Beim Start erhalten wir eine Ticket-Supportanfrage. Bitte aber unbedingt vorher per E-Mail ein Zeitfenster vereinbaren! Sie erfahren dann auch vorher, ob ggf. Kosten anfallen.


Online-Schulungen

Für eine Einführung in eine Software oder aber auch für intensive Schulungen bietet sich nicht erst seit der Corona-Krise eine online-Veranstaltung an. Sie spart viel Zeit und Kosten und durch die optionale Aufzeichnung kann man später in Ruhe noch einmal bestimmte Themen besser verstehen.

Wir nutzen hier ebenfalls ein Teamviewer®-Modul (Quick-Join), das alle bekannten Werkzeuge, wie u.a. Whiteboard, Chat.. beinhaltet.

Auch für diese Version gibt es eine PCMOLD-spezifische App im Download, die aber erst vor einer konkreten Veranstaltung per E-Mail-Einladung verfügbar ist.


Videokonferenzen

Diese Kommunikationsform hat besonders seit der Corona-Krise stark an Bedeutung gewonnen. Es gibt inzwischen einige Systeme auf dem Markt. Die vielen positiven Erfahrungen damit haben die Kommunikation schon nachhaltig verändert. Die Systeme sollte man nach Kosten, Datensicherheit und Performance auswählen. Wir arbeiten regelmäßig mit folgenden Systemen (ergänzend zu Teamviewer®):


- blizz®                                           (kostenlos, bis 5 Teilnehmer, wird demnächst mit TeamViewer®-Meeting zusammengefasst)


- Microsoft-Teams®


- Jitsi Meet                (kostenlos, Open-Source (offener WebRTC-Standard), vollständig verschlüsselt)


- Zoom                          (kostenlos, 100 Teilnehmer bis 40 Minuten)

    ->Kurze Anleitung für Zoom-Teilnehmer (9.21 Minuten)


Wir nutzen weiter Systeme, die von Kommunikationspartnern bestimmt werden, wie


- GoToMeeting

- Cisco WebEx  (kostenlos bis 50 Min und 100 Teilnehmer)

- Google Meet  (kostenlos bis 60 Min und 100 Teilnehmer)