PCMOLD GmbH

Untergrünerstraße 182

D-58644 Iserlohn

+49 (0) 2374 505 68 88

+49 (0) 2374 505 68 99

www.pcmold.de

PCMOLD

®


Home Aktuell Termine Download Historie Kontakt Links Ind. 4.0 Impressum & Datenschutz

Aktuelles | ->weitere News



25.08.2017 - PCMOLD®/PROCHECK jetzt mit Zeitverwaltung

Die bis zu 100 Hauptcheckpunkte können nun mit einem Start-, Enddatum und einem Grad der Fertigstellung versehen werden, der auch visualisiert wird.


Die Visualisierung erfolgt in 10 Farbfeldern (grün = fertig, rot = in Arbeit). Dabei wird bei 1-9% das erste Feld grün angezeigt, um klar erkennen zu können, dass der Prozeßschritt gestartet wurde. Ebenso werden bei 91-99% nur 9 von 10 Feldern grün angezeigt, um auch hier erkennen zu können, das der Prozeßschritt noch nicht beendet wurde.

Die bisherige Freigabefunktion (ein Prozeßschritt wird von einem dafür Verantwortlichen für beendet erklärt, auch wenn noch nicht alle Punkte den Status grün oder grau haben) führt im  neuen Fenster ‚Zeitmanagement’ dazu, dass der Prozeßschritt auch hier komplett grün in allen Feldern ist und auch durch die Freigabe nicht mehr bearbeitbar ist. Diese ‚Freigabe’ ist also übergeordnet. Es bleibt aber die bisherige Prozentzahl in der Spalte ‚Fertig%’ wie bisher stehen.

In Arbeit ist noch eine Ansicht, ähnlich einem Gantt-Schaubild, in dem z.B. ein Zeitraum von 100 Tagen gewählt wird.
Alle Projektschritte mit ihren unterschiedlichen Start- und Enddaten werden in entsprechenden horizontalen Balken, die auf den Tag auflösen, dargestellt.


Die Datumseingabe wird durch ein Kalendertool unterstützt.

Die Anzahl der Tage zwischen Start und Ende eines Projektschrittes werden automatisch ermittelt.